IVS

Immobilien-Vertriebs GmbH

Beratung * Bewertung * Verkauf * Vermietung

FÜR VERKÄUFER

Ihr Wunsch: Sie wollen den Verkauf Ihrer Immobilie in professionelle Hände geben? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

  • Professionelle Preiseinschätzung
    Der Verkaufspreis eines jeden Objektes, ungeachtet ob Grundstück oder Gebäude, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.
    Um eine professionelle Einschätzung vornehmen zu können, besichtigen wir Ihre Immobilie zuvor eingehend und können Ihnen dann aufgrund langjähriger Erfahrung und umfangreicher Marktkenntnisse sachkundige Auskunft über den derzeit am Markt zu realisierenden Verkaufspreis geben.
  • Vermarktung
    Zur Erstellung eines aussagekräftigen Exposés machen wir vorab professionelle Bilder. Anschließend wird Ihre Immobilie in Internetportalen beworben. Auf Wunsch und nach Absprache ist auch die Publikation in diversen Printmedien möglich.
  • Persönliche und kompetente Betreuung
    Selbstverständlich bleiben wir von Anfang an bis zur Schlüsselübergabe Ihr Ansprechpartner: Wir besorgen für Sie alle für den Verkauf notwendigen Unterlagen (Grundbuchauszug, Grundrisse, Energieausweis, etc.), führen Besichtigungen mit Interessenten durch, prüfen deren Bonität, bereiten den Kaufvertrag vor, begleiten Sie zum Notar und nehmen nach erfolgter Kaufpreiszahlung gemeinsam mit Ihnen die Übergabe an die neuen Eigentümer vor.
  • Objektbewertung
    Sie denken über einen Verkauf nach oder benötigen eine aktuelle Markteinschätzung Ihrer Immobilie?
    Wir beraten Sie gerne und erstellen eine aussagekräftige Objekteinschätzung.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Unverbindliche Preiseinschätzung Ihrer Immobilie
  • Bewertung Ihres Objekts
  • Erstellen eines ausführlichen Verkaufsexposés
  • Gegebenenfalls die Besorgung eines Energieausweises
  • Veröffentlichung auf diversen Internetportalen und unserer Homepage
  • Durchführung der Besichtigungen mit den Interessenten
  • Bonitätsprüfung der Kaufinteressenten
  • Erstellen eines Kaufvertrags in Zusammenarbeit mit einem Notar
  • Erstellen eines sorgfältigen Übergabeprotokolls mit Erfassung der Verbrauchszähler
  • Meldung an Energielieferanten, Abrechnungsbetriebe und ggf. Hausverwalter